Über Blobby Volley

Blobby Volley ist eines der beliebtesten Freewarespiele. Dies liegt sowohl am einfachen Spielprinzip, sowie an der lustigen Gestaltung der Spielteilnehmer. Aufgrund der relativen Kürze des Spiels wird es oft als Spiel für Zwischendurch benutzt.


Seit der ersten Veröffentlichung im November 2000 hat sich viel getan: Neue Features, mehrere Sprachen und vieles anderes wurde bis zur Version 1.8 von den Programmierern Daniel Skoraszewsky und Silvio Mummert implementiert. Das sollte vorerst die letzte Version sein ...


Doch jetzt haben sich Programmierer aus allerwelt gefunden, um eines zu realisieren: BLOBBY VOLLEY 2, die offizielle Fortsetzung des beliebten Pausenspiels. Doch damit nicht genug: Neben Verbesserungen des Gameplays und einer kompletten Umschreibung des Quelltextes in C++ und SDL/OpenGL sind viele Wünsche der Blobby-Spieler in die Entwicklung eingeflossen. Enstanden ist ein Spiel, das den Charme von Blobby Volley 1.8 mit neuen Features und Optimierungen kombiniert.


Viel Spass wünschen

Daniel Knobe und Jonathan Sieber